AllerWeltHaus in Hagen
Die Flutkatastrophe hat nicht nur die Menschen in Ahrweiler schwer getroffen, nein auch in Hagen stand das Wasser teilweise bis zur Decke. Durch aufmerksame Menschen wie Saki sind wir mit den Menschen vom AllerWeltHaus Hagen in Kontakt gekommen und haben uns auch hier bereit erklärt zu helfen
Eine Vielzahl von ehrenamtlichen Helfern hat vor Ort eine Menge Arbeit geleistet, alles wurde ausgeräumt und was noch irgendwie zu retten war hat man bei einem Soliverkauf unter die Leute gebracht.
Jetzt laufen die Trocknungsgeräte, aber das Aufräumen geht immer weiter. Und was kommt als nächstes? Natürlich alles wieder aufbauen, renovieren und reparieren. Wir werden uns in den kommenden Tagen mit den Menschen kurzschließen und absprechen, wie wir sie schnell und unbürokratisch dabei unterstützen können. Damit es bald wieder einen Ort der Begegnung in Hagen gibt.
Trotz dieser widrigen Umstände arbeiten die Menschen stetig weiter und lassen ihre Veranstaltungen andernorts stattfinden. So viel Einsatz muss belohnt werden. Deswegen helft auch ihr uns, damit wir die Leute noch besser unterstützen können!
Spenden an das Projekt Handwerker der Hoffnung
Für die schnelle Hilfe mit dem Transport sind Spenden über PayPal und Bank ideal. Gerne können auch Payback-Punkte gespendet werden.
Spendenbescheinigungen werden auf Anfrage erstellt.
Verwendungszweck: Handwerker der Hoffnung
IBAN: DE43 8504 0000 0201 6442 00
BIC: COBADEFFXXX
Bank: Commerzbank